Manfred beschloss in der Nacht auf den Friedhof zu gehen. Er spazierte durch den ganzen Friedhof. Zuerst war ihm ein wenig mulmig zu Mute, aber mit jedem Schritt ging es besser.

Bald hatte er gar keine Angst mehr. Die Stille, die Einsamkeit machte Manfred auf einmal nichts mehr aus. Ganz im Gegenteil. Er horchte auf die verschiedensten Geräusche , als er auf einmal nicht weit vom Friedhof ein helles Feuer sah.

Tatsächlich -  ein Haus brannte. Manfred verständigte mit seinem Handy die Feuerwehr und rannte so schnell er konnte zum Haus.

Im Fenster sah der Junge eine Katze, die jämmerlich um Hilfe schrie.Ohne auf die Gefahr zu achten rettete Manfred die Katze aus den Flammen. Als er schon die Katze gerettet hatte, kam die Feuerwehr und löschte das Feuer.

Am nächsten Tag wurde Manfred in der Zeitung als Held des Tages beschrieben. Sein Onkel sagte zu ihm: „ Du bist ja doch kein  Angsthase. Ich bin stolz auf dich“

                              

Von Wolfgang Rammerstorfer 4c